Die Events Teil 2

Summer Engineering Academy

Weiter geht es mit dem nächsten Event, bei dem es sich nicht um eine eintägige Veranstaltung sondern um eine ganze Woche handelt. Ich versuche daher im folgenden alles kurz und bündig auf den Punkt zu bringen und euch anhand von vielen Bildern einen Eindruck zu vermitteln.

Bei der Summer Engineering Academy ging es vor allem um Wissensvermittlung im ingenieurwissenschaftlichen Bereich. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren ausschließlich Schüler und Schulabsolventen. In dem einwöchigen Seminar wurde versucht, auf die heutige technische Entwicklung aufmerksam zu machen, technisches Wissen zu vermitteln oder aufzufrischen und den Spaß an Berufen im Ingenieurswesen zu wecken. Für mich persönlich wäre die Veranstaltung sehr interessant gewesen, wenn nicht alles auf Griechisch gewesen wäre. Trotzdem war es eine coole Erfahrung und ich bin froh, dass ich dort dabei sein konnte. Schaut euch einfach die Bilder an und macht euch selbst einen Eindruck.